Kontakt

Radsportverein Aue e.V.

 Ansprechperson: Markus Illmann
Anschrift: Bergstraße 1 | 08280 Aue
Telefon: 0162 – 4165706
Email: tourleitung@erzgebirgstour.de

Etappe 1

12.07.2019 / ETAPPENSTART - 18:30 UHR

Die Erzgebirgstour 2019 wird mit Start und Ziel am Sportplatz in Langenbach bei Hartenstein eröffnet. Auf ein Prolog wird verzichtet!

Bereits 2009 und 2010 endete eine Etappe der Erzgebirgstour am Sportplatz Langenbach. Die Sieger hießen damals Andreas Dinger und Hans-Georg Sobek.
Wer gewinnt neun Jahre später in Langenbach? Der Sieger kann sich doppelt freuen. Neben dem Etappensieg, darf er sich noch das “Gelbe Trikot” des Gesamtführenden überstreifen.

Von Langenbach geht es über Stein nach Bad Schlema, wo ein Rundkurs (3,85 KM / 10 Runden) bewältigt werden muss. Auf den Rundkurs werden 5 Zwischensprints (Runde 2, 4, 6, 8, 10) und eine Bergwertung (Runde 10) ausgetragen. Im Anschluss geht es wieder über Stein nach Langenbach zum finalen Zielsprint. Den Sieg dürfte sich mit hoher Warscheinlichkeit in einer Massenankunft ein Sprinter holen. Doch wer weiß, vielleicht gelingt es auch einer Fluchtgruppe in Bad Schlema sich entscheidend abzusetzen. Bald wissen wir es!

BERGWERTUNG: RUNDKURS BAD SCHLEMA / RUNDE 10 / KM 44,5 / BÄCKEREI FRANKE – LÖSSNITZER STRASSE  / KATEGORIE 2

ZWISCHENSPRINT: RUNDKURS BAD SCHLEMA / RUNDE 2, 4, 6, 8, 10 / HAUPTSTRASSE