Kontakt

Radsportverein Aue e.V.

 Ansprechperson: Markus Illmann
Anschrift: Bergstraße 1 | 08280 Aue
Telefon: 0162 – 4165706
Email: tourleitung@erzgebirgstour.de

Etappe 3

14.07.2019 / ETAPPENSTART - 10:00 UHR

Die Waden sind noch dick vom Vortag. Bei der dritten, längsten und finalen Etappe der Rundfahrt 2019 wird sich zeigen, wer die meisten Körner noch intus hat.
Der Rundkurs um das Markersbacher Oberbecken war auch im letzten Jahr die Schlussetappe der Erzgebirgstour. Die Etappe hatte gezeigt, dass man jede Sekunde aufmerksam sein muss.

Doch wer genau hinschaut, wird einige Unterschiede gegenüber dem letzten Jahr feststellen. Dreh- und Angelpunkt ist das Ferienhotel Markersbach. Hier erfolgt der Startschuss für die letzte Etappe und auch hier endet die Rundfahrt 2019. Es gibt keine Sprintpunkte mehr zu vergeben und die Strecke haben wir zusätzlich um fünf Kilometer perfekt geteerten Waldweg je Runde erweitert sowie eine zusätzliche Bergwertung eingebaut.

Es werden sich noch einmal einige Gelegenheiten ergeben, dem Mann im Gelben Trikot auf den Zahn zu fühlen, sofern der Rückstand nicht schon zu groß ist. Im Anschluss findet die finale Siegerehrung im Ferienhotel Markersbach mit Pasta-Party statt, wo alle Finisher der Erzgebirgstour 2019 eingeladen sind.

 

BERGPUNKTE (JEDE RUNDE):

MARKERSBACHER OBERBECKEN / KM 4,1 – KM 32,2 – KM 60,3  / KATEGORIE 1

HUNDSMARTERFLÜGEL / KM 12,2 – KM 40,3 – KM 68,4  / KATEGORIE 2