Kontakt

Radsportverein Aue e.V.

 Ansprechperson: Markus Illmann
Anschrift: Bergstraße 1 | 08280 Aue
Telefon: 0162 – 4165706
Email: tourleitung@erzgebirgstour.de

GIRO SPONSERT NEUE TEAMWERTUNG

GIRO SPONSERT NEUE TEAMWERTUNG

Bevor wir auf die neue Teamwertung eingehen, die wir in 2018 wieder einführen werden, möchten wir Euch und Euren Familien noch ein gesundes und erfolgreiches  Jahr 2018 wünschen.

In den letzten beiden Jahren wurden wir verstärkt von den Teilnehmern unserer Rundfahrt gefragt, ob wir  wieder eine Teamwertung einführen könnten. In 2018 ist es nun endlich soweit!

Das Reglement für die neue Teamertung sieht wie folgt aus:
Wie bei der Tour de France, wird das schnellste Team (mind. 3 Fahrer und mehr) durch einen Rennradhelm der Marke “GIRO” (Modell Cinder™ MIPS – Farbe Yellow) gekennzeichnet.

Vielen Dank an die Marke “GIRO – www.giro.com“, die uns die Helme für die Erzgebirgstour 2018 zur Verfügung stellt.

Für die Teamwertung werden die Zeiten der jeweils drei bestplatzierten Fahrer pro Mannschaft einer Etappe addiert. Sobald eine Mannschaft weniger als drei Fahrer an den Start einer Etappe bringt, wird sie automatisch aus der Wertung gestrichen, da sie nicht mehr gewertet werden kann. Um das Gesamtergebnis zu erhalten, werden die Zeiten jeder Etappe summiert. Das schnellste Team darf die erworbenenen „Helme“ behalten.

Wir freuen uns auf die neue Teamwertung!


“EUER ERZGEBIRGSTOUR TEAM”