Kontakt

Radsportverein Aue e.V.

 Ansprechperson: Markus Illmann
Anschrift: Bergstraße 1 | 08280 Aue
Telefon: 0162 – 4165706
Email: tourleitung@erzgebirgstour.de

GRAND DEPART 2018 / SACHSENRING

GRAND DEPART 2018 / SACHSENRING

Zum dreizehnten Mal wird die Erzgebirgstour im nächsten Sommer auf den Straßen im Erzgebirge ausgetragen.

Für uns ist die Tour eine Kombination aus Leidenschaft, Traum und Leistungsfähigkeit. Viele der Teilnehmer der vergangenen Jahre haben eine ganz persönliche, geheime Geschichte mit der “kleinen Rundfahrt” im Erzgebirge. Die Tour de France, das ist der Freund unserer Kindheit, der Funken, der die Augen unserer Kinder glänzen lässt und ihnen in jedem Monat Juli Flügel ans Herz heftet.

Die 13. Auflage der Erzgebirgstour umfasst vier Etappen mit einer Gesamtlänge von 241 Kilometern. Die Rundfahrt wird vom Freitag, den 20.07. bis Sonntag, den 22.07.2018 ausgetragen.
Gestartet wird die 3-tägige Rundfahrt erstmalig auf dem legendären Sachsenring mit einem Rundenrennen.

Mit dem Sachsenring haben wir einen perfekten Auftaktort u.a. durch die gute Autobahnanbindung gefunden.
Am zweiten Renntag wartet auf die Teilnehmer ein Bergzeitfahren zum Rabenberg. Auf der anschließenden Königsetappe gilt es die höchste Ehrhebung im Erzgebirge – den Keilberg (Klinovec) – zu bezwingen. Am Abend richten wir eine “Grillparty”  auf dem Rabenberg in Breitenbrunn aus. Die Finaletappe am Sonntag haben wir wieder kürzer gestaltet, weil für viele Teilnehmer noch eine lange Heimreise bevorsteht.

Wir sind stolz darauf, dem Jedermann-Radsport einen prächtigen Rahmen zu bieten und den Teilnehmern der 13.Erzgebirgstour am 20.Juli einen warmherzigen sowie leidenschaftlichen Empfang zu bereiten.

„EUER ERZGEBIRGSTOUR TEAM“