DER FINALE KURS STEHT / ETAPPENVIDEOS ONLINE

DER FINALE KURS STEHT / ETAPPENVIDEOS ONLINE

Der finale Kurs der Erzgebirgstour 2022 steht! Nach der stattgefundenen Verkehrslenkungskommission mit allen Beteiligten können wir die Etappe 2 und Etappe 4 wie geplant austragen. Etappe 1 endet nun an den “Riesenberger Häuser” und nicht auf dem Auersberg. Im Kampf um die Gesamtwertung und den Tagessieg wird es dadurch noch spannender, da der Auftakt nun 150 Höhenmeter weniger aufweist. Eine Bergwertung (Messpunkt 2) haben wir zusätzlich mit eingebaut, so dass alle Trikots am ersten Tag vergeben werden.

Aufgrund von einer größeren Straßenbaumaßnahme mussten wir die 3.Etappe deutlich verändern. Aus unserer Sicht ein noch besserer Kurs als geplant. Ein besonderes Dankeschön geht an “Frau Ast” vom “Straßenverkehrsamt Vogtlandkreis” für die Empfehlung.

Ab sofort könnt Ihr alle Etappen der Erzgebirgstour 2022 als Video auf YOUTUBE anschauen. Die Etappen haben wir verfilmt und mit allen wichtigen Informationen bestückt. Die Videos findet Ihr in unserem YOUTUBE CHANNEL – ERZGEBIRGSTOUR aber auch auf der jeweiligen Etappenseite hier auf www.erzgebirgstour.de.

Moderiert wird die diesjährige Tour wie im letzten Jahr von “Katja Lippmann-Wagner”, welche am 15.Mai das Bundesliga-Rennen “Erzgebirgsrundfahrt” erfolgreich moderierte. Robert Bengsch ist erneut nicht verfügbar, da er die “Tour de France” moderieren wird.

Einen Livestream wird es definitiv von der 1.Etappe geben. Ab 200 Meldungen werden wir alle Etappen als Livestream übertragen. Wieder mit dabei ist “ERZ-TV“, die ein hochwertiges “Best of Video” produzieren werden.

Aktuell sind 95 Sportler(innen) für die Erzgebirgstour 2022 gemeldet.


“EUER ERZGEBIRGSTOUR TEAM”