2021 / LASST UNS #ZUSAMMENSTEHEN

2021 / LASST UNS #ZUSAMMENSTEHEN

ACHTUNG! Am 01.02.2021 wird die Kampagne-Seite unter www.zusammenstehen.info Online gehen.

Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft auf der ganzen Welt in die Rezession gerissen. Viele Menschen haben Ihren Job verloren. Glücklich kann jeder sein, wer sein Geschäft vor der Pleite bis jetzt bewahren konnte. Die erfolgreiche Austragung der Erzgebirgstour 2020 im vergangenen Juli hat uns motiviert weiter zu marschieren, denn die Aufgabe eines Vereines ist es, Menschen zu verbinden. Das ist in der aktuellen Situation natürlich sehr schwer umsetzbar, aber wir haben in den letzten Monaten versucht eine Kampagne zu entwickeln, die diesem Grundgedanken sehr nahekommt.

Wir meinen damit #ZUSAMMENSTEHEN, unsere Corona-Spendenkampagne vom 01.März bis zum 11.Juli, dem Finale der Erzgebirgstour 2021. Mit unserer Kampagne wollen wir Euch in den nächsten Wochen sportlich motivieren und zusätzlich Spenden sammeln, für die Menschen, welche durch Corona wirtschaftlich geschädigt wurden. Ab März steht ein Online-Formular zur Verfügung, wo die Betroffenen mit uns in Verbindung treten können. Weitere Details zur Abwicklung geben wir in den nächsten Wochen bekannt. Gemeinsam können wir viel bewegen! Helft uns schon jetzt die Kampagne & die Botschaft der Welt mitzuteilen.

Um der Kampagne eine Stimme zu geben, haben wir einen Song u.a in Kooperation mit “Andrei Vesa” (AVAU MUSIC), dem drittplatzierten von “The Voice of Germany 2014”, produziert. Gesungen wird #ZUSAMMENSTEHEN von “Sophia Verena Trzarnowski” (SOPHIA VERENA MUSIC). Sämtliche Erlöse des Songs ab dem Release (20.März) durch Kauf & Streaming sowie ggf. Auftritte, wandern in den Spendentopf.

Außerdem gibt es vom 01.März bis zum 30.Juni 2021 eine #ZUSAMMENSTEHEN BIKE CHALLENGE TOUR in Kooperation mit dem Dienstleister Baer-Service. Die Challenge ist für Jedermann und wurde geschaffen, um Euch zu motivieren, denn Radfahren ist hervorragend für Körper und Geist. Detaillierte Infos geben wir in den nächsten Wochen bekannt. Die Gebühr wird einmalig 29,99 Euro betragen und zusätzlich kann bei der Anmeldung gespendet werden für den Spendentopf. Achtung! Die CHALLENGE wird um Laufen und Wandern erweitert! Außerdem wird es einen SONG & DANCE CONTEST geben.

Für die Kampagne eröffnen wir als gemeinnütziger Verein (Radsportverein Aue e.V.) ein separates Bank,- und Paypal Spendenkonto. Dorthin können von Euch auch zusätzliche Spenden getätigt werden.

Folgt uns auf Facebook und Instagram sowie YouTube. Wir nehmen Euch mit auf unsere MISSION.

In der Presse wurde über die Kampagne bereits berichtet. Hier die Links zum Nachlesen:
– ARTIKEL FREIE PRESSE #ZUSAMMENSTEHEN
– ARTIKEL BLICK #ZUSAMMENSTEHEN

– ARTIKEL RADIO ERZGEBIRGE #ZUSAMMENSTEHEN

Zusätzlich haben auf YOUTUBE “Sophia Verena Trzarnowski” und unser Vorsitzender “Markus Illmann” eine kurze Videobotschaft für Euch vorbereitet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

~Und wenn die Welt sich immer weiter dreht, lasst uns hier und jetzt Zusammenstehen~

 


“EUER ERZGEBIRGSTOUR TEAM”